Chor St. Sebastian Hard

Was Sie schon immer fragen wollten:

Wie lange gibt es den Chor schon?

Der Verein "Chor St. Sebastian Hard" wurde am 1. September 2021 neu gegründet, geht aber auf den Kirchenchor Hard zurück, der als Verein am 15.02.1924 gegründet wurde, aber nach dem Krieg nicht gemäß dem Vereinsrecht im Vereinsregister eingetragen wurde, weshalb es einer Vereins-neugründung bedurfte.

Warum heißt der Chor St. Sebastian?

Der Heilige Sebastian ist der Patron der Pfarre Hard, und um die Beziehung zur Pfarre Hard zu betonen, nennt sich unser Chor auch nach dem Heiligen Patron.

Wie viele Mitglieder hat der Chor?

Unser Verein hat ca. 40 Mitglieder, wobei einige davon nicht mehr aktive Ehrenmitglieder sind.

Wie viele Jahre ist das dienstälteste aktive Mitglied beim Chor?

Bereits 60 Jahr singt unser dienstältestes Mitglied aktiv beim Chor und ist immer wieder in verschiedenen Führungspositionen aktiv am Vereinsgeschehen beteiligt.

Singt der Chor nur Kirchenlieder?

Nein, der Chor St. Sebastian singt auch Harder, Vorarlberger, Österreichische und internationale Volkslieder.

Kann jede Person Mitglied werden?

Jede und jeder Sangesbeigeisterte(r) darf mit uns mitproben, über Aufnahme als Vereinsmitglied entscheidet der Vorstand und die Chorleiterin.